08.11.2016 20:49

Was ermöglicht das optimale Lernen in der Kaufmannsschule?

Im Projekt (Attr)active Schools am Berufskolleg Kaufmannsschule versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Schule sich verändern müsste, damit die Bildungsbedürfnisse Jugendlicher erfüllt werden. Dies erfolgt im intensiven Austausch mit einer Partnerschule im spanischen Albacetel. Zu diesem Zweck reist eine Klasse des Berufskollegs Kaufmannsschule mit den beteiligten Lehrern im November nach Spanien. Im gemeinsamen Austausch ergeben sich  unterschiedliche Sichtweisen und somit  neue Perspektiven für alle Beteiligten. Fast „nebenbei“ erfahren die Schülerinnen und Schüler durch ihr praktisches Handeln viel über betriebswirtschaftliche Prozesse wie Marktforschung sowie Produkt- und Dienstleistungsentwicklung. Das Projekt wird vom Europäischen Erasmus-plus- Programm unterstützt und die Beteiligten erhalten am Ende ein Zertifikat.

Weitere Einzelheiten zu diesem spannenden Projekt und viele Informationen zu allen Bildungs- möglichkeiten am Berufskolleg Kaufmannsschule erhalten Sie auch an unserem Tag der offenen Tür am 12. November 2016 von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr am Neuen Weg 121.