27.09.2015 15:43

Impressionen aus China 5. und letzter Teil

Ein letztes Highlight: Shanghai.

Die Weltstadt beeindruckt durch eine fantastische Skyline. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight! Die Gruppe konnte die komplette Skyline Pudongs und den Bund, die klassische Uferpromenade Shanghais, im Rahmen einer abendlichen Schifffahrt auf dem Huangpu genießen.

Aber nicht nur die Skyline von Pudong, sondern auch der traditionelle Teil Shanghais weiß zu beeindrucken. Die Gruppe hat den Jing An Tempel besucht, den sie schon bei der Ankunft in Shanghai aus der Ferne bewundert hatte.

Montagmorgen: 3 Uhr Aufstehen, 4 Uhr Fahrt zum Flughafen, 7.15 Uhr Abflug nach Hause.

Die Austauschbegegnung wird gefördert durch den „Mercator Schulpartnerschaftsfonds Deutschland – China“ – ein gemeinsames Projekt der Stiftung Mercator und des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz zur Förderung deutsch-chinesischer Schulpartnerschaften.

Außerdem wurde die Austauschbegegnung durch Fördergelder der PASCH-Initiative des PAD gefördert.

Die Austauschgruppe vor der nächtlichen Skyline Shanghais
Die Skyline von Shanghai bei Tag