06.12.2015 17:50

Chinesische Austauschschülerinnen eingetroffen

Am Samstagabend, dem 5. Dezember, landete in Düsseldorf das Flugzeug mit neun Schülerinnen und ihrem begleitenden Lehrer von unserer Partnerschule, dem Suzhou Tourism and Finance Institute. Nach einer ersten erholsamen Nacht im Hotel trafen die chinesischen Gäste heute auf ihre Gastgeber: sechs Schülerinnen und Schüler, den stellvertretenden Schulleiter der KMS, Arnulf Pauls und Lars Schicht, dem Organisator der China-Akademie der KMS, die bereits im September unsere Partnerschule besucht haben. Bei einer kleinen Adventsfeier wurden Erinnerung aufgefrischt und über das Programm der kommenden Woche gesprochen. Für den restlichen Sonntag haben die deutschen Schülerinnen und Schüler ein Programm organisiert, bei dem unsere Gäste das Leben in Familien und die Adventszeit kennenlernen können.

Die Kaufmannsschule sagt ein herzliches Willkommen!!! Auf eine spannende Woche!

Eine kleine Adventsfeier