News

14.07.2026 11:45

Kaufmannsschule erfolgreich beim diesjährigen Verkäuferwettbewerb

„Alle drei Jahre übernimmt die KMS die Gastgeberrolle für den regionalen Verkäuferwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler des BK Viersen (Dülken), des BK Rhein-Maas und der KMS ihre Verkäuferpersönlichkeit und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Nach einer schulinternen Vorauswahl vertraten in diesem Jahr Laura Berntgen (E55), Maya Weinacht (E51) und Mecid Camlibel (E53) die KMS beim regionalen Wettbewerb. Mit großem Engagement und viel Freude stellten sie sich der anspruchsvollen Aufgabe und präsentierten ihr Produkte, einen Fernseher, Espressobohnen und eine Funktionsjacke in realitätsnahen Verkaufsgesprächen.

Die Leistungen der Teilnehmenden wurden von einer fachkundigen Jury bewertet. Diese setzte sich aus dem Vorsitzenden des Handelsverbandes, Herrn Ottersbach, Frau Kühne-Sienaf, der Ausbildungsbeauftragten von MediaMarkt sowie drei Lehrerinnen der beteiligten Berufskollegs zusammen.

Ein herausragender Erfolg für die KMS: Alle drei Teilnehmenden unserer Schule konnten sich unter den ersten drei Plätzen behaupten und damit fast das gesamte Siegerpodest für die KMS sichern. Mecid belegte den ersten, Maya den zweiten und Laura den dritten Platz. Auf diese außergewöhnliche Leistung sind wir besonders stolz und gratulieren Laura, Maya und Mecid von Herzen zu ihrem großartigen Erfolg.“

Ein großes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Rhein-Maas-Berufskollegs, des Berufskollegs Viersen und des Berufskollegs Kaufmannsschule sowie an alle Jury-Mitglieder für einen gelungenen und erfolgreichen Tag.

Das Team der Kaufmannsschule freut sich darauf, den Wettbewerb und die wertvolle Zusammenarbeit im nächsten Jahr am Rhein-Maas-Berufskollegs fortzusetzen.