Das Berufsbildungswerk der Kaufmannsschule e. V.

Vereinsporträt

Hier finden Sie in Kürze ein ausführliches Porträt des neu gegründeten Berufsbildungswerks.

Ein erstes Tätigkeitsfeld des Vereins besteht in der neu etablierten Kooperation mit der Bielefelder Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Um Ihnen einen Eindruck von dieser Kooperation zu vermitteln, verweisen wir sie gerne auf einen entsprechenden Newsartikel auf dieser Homepage.

Ein weiteres Angebot besteht in dem Angebot von Prüfungsvorbereitungskurs für eine Reihe von kaufmännischen Ausbildungsberufen.

Angebote des Berufsbildungswerks

Vorbereitungskurse

Das Berufsbildungswerk bietet seit dem Jahr 2014 für die Ausbildungsberufe Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r, Notarfachangestellte/r und Rechtsanwaltsfachangestellte/r Prüfungsvorbereitungskurse an. Über die Kurse für das Jahr 2018 informieren wir rechtzeitig an dieser Stelle.

Vereinsvorstand

• Vorsitzender: Wolfgang Höllrigl
  • Stellvertretender Vorsitzender: Arnulf Pauls
  • Schriftführer: ---
  • Schatzmeister: Constantin Schneider
  • Beisitzer: Schulleiter/in des BK Kaufmannsschule

Satzung des Berufsbildungswerks der Kaufmannsschule e. V.

Datei herunterladen: Satzung