CHECK IN Berufswelt

CHECK IN Berufswelt ist eine dezentrale Schule-Wirtschaft Initiative, die bei den teilnehmenden Unternehmen stattfindet.

Die teilnehmenden Unternehmen öffnen für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9-13 am CHECK IN Day in ihrer Region ihre Türen von 13-17 Uhr. An vier Tagen haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Unternehmen und Institutionen in der unmittelbaren Umgebung und in den Nachbargebieten zu besuchen.

Über Informationen an der Kaufmannsschule, über die Homepage sowie die Facebook-Präsenz der Aktion und nicht zuletzt das CHECK IN Schülermagazin werden die Jugendlichen zur Teilnahme an den CHECK IN Days eingeladen.

Die CHECK IN Berufswelt findet im Juli 2019 bereits zum zehnten Mal statt. Das Aktionsgebiet umfasst die Städte Krefeld und Mönchengladbach sowie den Kreis Viersen und den Rhein-Kreis Neuss. 2015 besuchten an den vier Veranstaltungstagen mehr rund 4500 Schülerinnen und Schüler die teilnehmenden Unternehmen.