I-Step (Erasmus+ Schulpartnerschaftsprojekt)

Ab dem Schuljahr 2020/21 führt das Berufskolleg Kaufmansschule gemeinsam mit Partnerschulen in Italien, Rumänien und der Türkei wieder ein internationales Projekt durch. Im Projekt i-STEP (international STartupExPerience) bekommen Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums die Möglichkeit, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Partnerschulen ein internationales Startup-Unternehmen zu simulieren, welches ein von ihnen selbst erdachtes innovatives Produkt in den vier Ländern auf den Markt bringt. Zu diesem Zweck vernetzen Sie sich, zunächst über das Internet, dann sobald es geht auch persönlich, um gemeinsam die notwendigen Schritte zur Etablierung ihres Unternehmens durchzuspielen. Schülerinnen und Schüler bekommen die Möglichkeit, die Partner an ihren Schulen in Piacenza (Italien), Braila (Rumänien) und Istanbul (Türkei) zu besuchen und sie werden dabei sicherlich spannende und lehrreiche Erfahrungen machen.

Interessent/innen können sich be Frau Stein, Herrn Boos für das Wirtschaftsgymnasium sowie Frau Kahler für die Höhere Handelsschule melden.

Das Projekt wird von der Europäischen Union durch das Förderprogramm Erasmus+ großzügig gefördert.