Schulsozialpädagogik am Berufskolleg Kaufmannsschule

Schulsozialpädagogik bietet Unterstützung und fungiert als Schnittstelle zwischen Jugendlichen/jungen Erwachsenen und Kollegium, Elternhaus, außerschulischen Einrichtungen, Institutionen und Betrieben.

• Individuelle Beratung und Unterstützung
  • Gruppenangebote
  • Prävention
  • Projekte in Schule und/oder mit außerschulischen Partnern
  • Krisenintervention
  • Vernetzung intern/extern
  • Mitwirkung bei der Schulentwicklung

Es gilt das Prinzip der Freiwilligkeit, Hilfe auf Nachfrage, Hilfe zur Selbsthilfe. Der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Informationen ist für uns selbstverständlich.

Individuelle Beratung und Unterstützung für alle Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Kaufmannsschule:

• Wir beraten und unterstützen Dich in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.
  • Wir erarbeiten mit Dir Deine persönlichen Ressourcen und Stärken.
  • Wir informieren Dich über Deine Möglichkeiten und stellen auf Wunsch, Kontakt zu anderen Einrichtungen in Krefeld her.
  • Wir stehen Dir zur Seite, wenn Du Unterstützung bei Behördengängen benötigst.
  • Wir beraten und unterstützen Dich bei der Antragstellung zu Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket.

Kontakt zur unserer Sozialpädagoginnen:

Stefanie Regulski