Ich will das Fachabi und einen Berufsabschluss - Informationsverarbeitende Assistenten

Ich will das Fachabi und einen Berufsabschluss! - Informationsverarbeitende Assistenten

Kann ich mich beraten lassen?

Ja! In der momentanen Lage beraten wir Sie gerne telefonisch. Das Schulbüro vereinbart hierzu Termine.

Wann kann ich anmelden?

Für das Schuljahr 2023/24 beginnt die Anmeldung am 21. Januar 2023. Nähere Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Was brauche ich zur Anmeldung?

Zur Anmeldung benötigen wir die letzten beiden Zeugnisse und einen Lebenslauf. Das Zeugnis der Fachoberschulreife (FOR) kann nach Erhalt nachgereicht werden. Nähere Informationen finden Sie hier.

Ich möchte noch mehr wissen!

Alle wichtigen Informationen zu den Informationsverarbeitenden Assistenten (Unterrichtsfächer, Prüfungsablauf, Abschluss etc.) finden Sie hier.

Wie erreiche ich das Schulbüro?

Mo - Do 7.30 - 13.15 Uhr; 14 - 16 Uhr

Fr 7.30 - 12.15 Uhr

Telefon: 021 51 / 76 58 0

Mail: sekretariat(at)kaufmannsschule

Wen kann ich noch ansprechen?

Der Abteilungsleiter Mike Brömmel beantwortet gerne weitere Fragen per Mail!

Mike Brömmel
Abteilungsleiter Beratung und Assistentenberufe