Fachschule für Wirtschaft (staatlich geprüfter Betriebswirt mit Bachelorabschluss)

Neben der „klassischen“ Variante der Fachschule für Wirtschaft bietet das Berufskolleg Kaufmannsschule eine erweitere Form der Fachschule für Wirtschaft an.

Hierbei handelt es sich um eine 4-jährige (bzw. 8-semestrige) Variante, bei der Studiengebühren anfallen und die Fachhochschulreife Voraussetzung ist.

Dieses Studienmodell stellt ein kooperatives Studium mit der Fachhochschule des Mittelstands dar und ermöglich einen attraktiven Doppelabschluss (Staatlich geprüfte/r Betriebswirt*in und Bachelor of Arts). Es handelt sich um ein betreutes Fernstudium am Studienzentrum der Fachhochschule des Mittelstands in Krefeld.

In diesem erweiterten Studienmodell müssen die Studierenden neben den Inhalten zum/zur staatlich geprüfte/r Betriebswirt*in weitere Module für den Abschluss Bachelor of Arts erwerben.

Auch hier findet der Unterricht ausschließlich am Berufskolleg Kaufmannsschule in Krefeld statt.

Über das Online-Portal der FHM Bielefeld, in welchem die Studierenden registriert sind, können Lernmaterialien, Noten und Aktuelles zur FHM herunterladen werden.

Nach einer Aufnahmeprüfung erhalten die Studierenden alle notwendigen Unterlagen und die Studienbescheinigung.

Bedingung für die Teilnahme an diesem Studienmodell ist ein Studium an der Fachschule für Wirtschaft an Berufskolleg Kaufmannsschule Krefeld.

Fachhochschule des Mittlestands (FHM)

Informtionen zum Fernstudium

Haben Sie weitere Fragen oder wünschen Sie mehr Informationen ?

Dann wenden Sie sich an den zuständigen Abteilungsleiter für Banken, Versicherungen und Fachschule für Wirtschaft Frank Bittlinsky.

Telefon: 02151-7658-0
Telefax: 02151-7650-30

E-Mail: f.bittlinsky@bkkms.de

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Frank Bittlinsky
Abteilungsleiter Banken, Versicherungen und Fachschule für Wirtschaft