03.12.2020 17:19

Welt-AIDS-Tag im Berufskolleg Kaufmannschschule

Trotz der Corona-Pandemie mit den aktuellen Hygieneregeln wollte die Schülervertretung den Welt-AIDS-Tag nicht einfach so verstreichen lassen. Statt von Raum zu Raum zu gehen, wurden im Laufe der vierten Stunde in den Klassenräumen drei Videos gezeigt: Zuerst ein Grußwort von Frau Helten von der AIDS-Hilfe Krefeld, dann Informationen vom Schülersprecherteam. Zu guter Letzt folgte „#wissenverdoppeln – HIV ist unter Therapie nicht übertragbar", das die AIDS-Hilfe Krefeld e.V. am Tag zuvor auf ihrem eigenen Youtube-Kanal veröffentlichte.

Die roten Schleifen wurden auf Tellern ausgelegt, auf denen die SchülerInnen ihre Spenden legen konnten. Frau Helten kann sich über 527,41 € für die AIDS-Hilfe Krefeld freuen. Im Namen des SV-Teams danken wir allen Schülerinnen und Schülern und auch unseren Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich für ihre Unterstützung!

Unsere SV sagt "Danke"!