08.12.2019 09:20

Welt-AIDS-Tag im Berufskolleg Kaufmannschschule

Da der Welt-AIDS-Tag (1.12.) dieses Jahr auf einen Sonntag fiel und die Schule sonntags für gewöhnlich geschlossen ist, sind interessierte und engagierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule schon zwei Tage früher aktiv gewesen. Am 29.11. gingen Schülerinnen und Schüler aus der WG75, der HH97 und der ST92 von Klassenraum zu Klassenraum, informierten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler über HIV und AIDS und sammelten Spenden für die AIDS-Hilfe Krefeld. Natürlich wurden auch die roten Schleifen und Informationsmaterial verteilt.

Im Namen des SV-Teams danken wir allen Schülerinnen und Schülern und auch unseren Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich für ihre Unterstützung, denn durch ihre Hilfe konnten rund 200 € mehr als im Vorjahr gesammelt werden! Und so freuen wir uns mit Frau Wiese von der AIDS-Hilfe Krefeld über 720,08 €!