News

07.05.2018 23:56

Tag der Logistik: Schüler, Studenten und Azubis bei Ztv

(RP, 25. April 2018) Schülern, Studenten und angehende Fachkräfte für Lagerlogistik, des Berufskolleg Kaufmannsschule Krefeld, des Fachwerk Kreis Wesel gGmbH Moers, der Jugendberufshilfe Essen und viele andere waren am Tag der Logistik zur Ztv-Logistik an der Kimplerstraße nach Fischeln gekommen, um sich zu informieren. Die Veranstaltung wurde von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) 2008 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich statt.

 

Die aktive Werbung seit Anfang des Jahres an Schulen und Hochschulen der Region, hat dafür gesorgt, dass das Ergebnis erneut sehr zufriedenstellend für beide Seiten war. Schüler, Studenten und Auszubildende haben in einer Präsentation und einem kurzen Imagefilm Wichtiges über Ztv-Logistik erfahren.

 

Bei einem Rundgang durch das Lager wurde dann vieles anhand von praktischen Beispielen nähergebracht. Abschließend waren die Besucher selbst gefragt: Sie durften ihr eigenes Päckchen kommissionieren und verpacken. Viele nutzten die Chance, sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung, eines dualen Studiums oder einer Anstellung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Ztv zu informieren.

 

Die Zustell-, Transport- und Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG entstand 1997 aus den Logistikabteilungen zweier Pressegroßvertriebe. Seit 1945 (Krefeld) bzw. 1960 (Koblenz) stellt Presse Keppel ununterbrochen die tägliche Belieferung des Einzelhandels mit Zeitungen und Zeitschriften sicher.

Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Impressionen