12.02.2021 14:54

Prüfungsvorbereitung für Notar- und Steuerfachangestellte in der Berufsschule (Stand: 11. Februar 2021)

Am 28. Januar 2021 haben wir vom Schulministerium erfahren, dass wir bis zum 12. Februar 2021 vor Ort auch auch Abschlussklassen der Berufsschule zur Vorbereitung auf die bald anstehenden Abschlussprüfungen im März 2021 beschulen können.

Im Einvernehmen mit den zuständigen Kammern und der Bezirkrsregierung Düsseldorf haben wir entschieden, dass am Berufskolleg Kaufmannsschule ab dem 8. Februar 2021 die Abschlussklasse N 81 der Notariatsfachangestellten und die Abschlussklassen ST 81 und 82 der Steuerfachangestellten in Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen zu beschulen. Dabei wird selbstverständlich auf die strikte Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften laut CoronaBetrVO geachtet.

Die Termine für den Präsenzunterricht in den betroffenen Klassen finden Sie in den Anschreiben an die Ausbildungsbetriebe und die Auszubildenden: