19.04.2016 17:01

IHK-Zwischenprüfung erfolgreich bestanden!

In diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs "Einjährige Berufsfachschule (BFS)" an der IHK-Zwischenprüfung zum Verkäufer teil. Nach dem Regelunterricht wurden sie ein Mal pro Woche in einem Spezialkurs drei Monate lang auf diese Prüfung vorbereitet. 9 Schülerinnen und Schüler legten die Prüfung erfolgreich ab. Neben der Fachoberschulreife, die sie am Ende des Schuljahres erhalten, zeichnet sie dieses zusätzlich erworbene Zertifikat bestens für eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich aus. Die Schulleitung, Herr von Zedlitz und Herr Pauls, der Bildungsgangleiter Herr Mohry und der Klassenlehrer Herr Dörsing freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern über die bestandene Prüfung.