15.05.2017 20:05

Betriebsbesichtigung bei Saurer.Volkmann in Krefeld

Am 9. Mai 2017 besuchten unsere Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik im 1. Jahr den Maschinenhersteller Saurer.Volkmann. Das Unternehmen entwickelt und produziert am Krefelder Standort Zwirnmaschinen für die Textilbranchen und vertreibt seine Produkte weltweit.

Bei der Betriebsbesichtigung mit Herrn Beser als Logistikleiter von Saurer.Volkmann erhielten die Auszubildende Einblicke in die Qualitätskontrolle und den Showroom des Unternehmens.

Aus logistischer Sichtweise konnten die Auszubildenden den gesamten Güterfluss eines Unternehmens vom Wareneingangsbereich über das Lager bis hin zum Materialfluss in die Produktion und den Warenausgang beobachten, im Lagerbereich zudem die unterschiedlichen Lagerarten mit den entsprechenden Regalarten, wie zum Beispiel ein automatisches Kleinteilelager.

Sollten Sie im kommenden Schuljahr Auszubildende für die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik sowie Fachlageristen ausbilden, können Sie diese zum Berufsschulunterricht am Berufskolleg Kaufmannsschule anmelden. Klicken Sie dazu auf der Startseite auf „Bildungsangebot“ und dann auf „Anmeldung“.

Das Berufskolleg Kaufmannsschule bedankt sich bei dem Unternehmen Saurer.Volkmann für die freundliche Aufnahme und die informative Besichtigung.

Tobias Fliegen