26.05.2020 16:58

Beschulung bis zum 26. Juni 2020 im Berufskolleg Kaufmannsschule (Stand: 26. Mai 2020)

Nach den schriftlichen Prüfungen für rund 300 angehende Fachabiturienten und Abiturienten werden nun wochenweise rund 1.600 weitere Schülerinnen und Schüler beschult.

Auch hier gelten die vorgegebenen Prioritäten und Hygienevorschriften, die im Unterricht und in Prüfungen einen Mindestabstand von 1,5m und dadurch die Halbierung von Klassen erfordern.

Beschulung ausgewählter Klassen vom 18. Mai bis 12. Juni 2020:

Vom 18. Mai bis 12. Juni 2020 werden zusätzlich folgende, weitere Klassen beschult:

-    einjährige Berufsfachschule (BF 191, BF 291, BF 292, BF 293)

-    Klasse 12 des Wirtschaftsgymnasiums (WG 81, WG 82, WG 85)

Einen Brief an die Eltern der Klassen 12 des Wirtschaftsgymnasiums finden Sie hier.

Aufgrund der Ministeriumsvorgaben werden vom 18. Mai bis 12. Juni 2020 unterrichtet:

-    Unterstufen-Blockklassen der Bankkaufleute (B 91, B 92)

-    Unterstufen-Blockklassen der Industriekaufleute (I 91, I 92)

-    Unterstufen-Blockklasse der Kaufleute für Büromanagement (KBM 91)

-    Unterstufen-Blockklasse der Sozialversicherungsfachangestellten (VS 91)

Einen Brief an die Ausbilderinnen und Ausbilder der Blockklassen finden Sie hier.

Beschulung weiterer Berufsschulklassen bis zum 26. Juni 2020:

Vom 3. Juni zum 26. Juni 2020 werden alle weiteren Unter- und Mittelstufenklassen der Berufsschule in zwei Teilgruppen aufgeteilt und an dem bzw. einem der bisherigen Berufsschultage i. d. R. nur zweimal beschult. Der gültige Stundenplan ist ab dem 28. Mai 2020 in der WebUntis-App verfügbar.

Die Klassenleitungen werden die Klassen und Betriebe über die Einteilung und die konkreten Termine via Moodle hierzu informieren.

Einen Brief an die Ausbilderinnen und Ausbilder weiterer Berufsschulklassen finden Sie hier.

Beschulung weiterer Vollzeitklassen der Unter- und Mittelstufe vom 15. bis 26. Juni 2020:

Vom 15. bis 26. Juni 2020 werden die Unterstufenklassen der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums sowie die Unter- und Mittelstufen der Assistentenberufe in zwei Teilgruppen aufgeteilt und. d. R. zweimal beschult.
Der gültige Stundenplan ist ab dem 8. Juni 2020 in der WebUntis-App verfügbar.

Einen Brief an die Eltern und Schüler/innen dieser Vollzeitklassen finden Sie hier.

Ergänzend zum Präsenzunterricht werden die Klassen via der Lernplattform Moodle unterrichtet.

Schüler/innen mit Vorerkrankungen

Sofern Schülerinnen und Schüler in Bezug auf das Corona-Virus (COVID-19) relevante Vorerkran­kungen haben, entscheiden die Eltern bzw. die  volljährigen Schülerinnen und Schüler – gege­benenfalls nach ärztlicher Rücksprache - , ob die Gesundheit durch den Schulbesuch gefährdet werden könnte.
In diesem Fall informieren Sie bitte unverzüglich schriftlich (Brief mit rechtsverbindlicher Unterschrift) darüber Ihre Klassenleitung.

Bei Rückfragen stehen die Abteilungsleitungen unter ihrer E-Mailadresse zur Verfügung.

Das Berufskolleg Kaufmannsschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern erfolgreiche Prüfungen – und vor allem auch Gesundheit.