02.06.2017 20:51

7. regionaler Verkäuferwettbewerb in diesem Jahr an Kaufmannsschule

Diesmal hatten wir neben den Delegationen der beiden anderen Berufskollegs, Berufskolleg Rhein-Maas Kempen und Berufskolleg Viersen, auch viele überregionale Gäste zu Besuch. Eine Abordnung des  Berufskollegs aus Roermond und Vertreter der Lernenden Euregio sind als Zuschauer willkommen gewesen. Die Teilnehmer, Zuschauer und externen Gäste waren sehr angetan von unserem Verkaufsraum und dem Ablauf des Wettbewerbs. Auch für die Schülerinnen und Schüler, die als Zuschauer die Veranstaltung verfolgt haben, war es eine spannende Sache, den durchweg kompetenten Verkaufsgesprächen zu lauschen.

Die Jury, bestehend aus Herrn Ottersbach (Geschäftsführer des Handelsverbandes Krefeld/Viersen/Kempen), Frau Keens (Personalverantwortliche Galeria Kaufhof), Frau Ventura (Filialleitung Klauser Schuhe) und jeweils einem Lehrer von den teilnehmenden Berufskollegs:  Frau Schulte (BK Viersen), Herr Wittmann (BK Rhein-Maas Kempen) und Frau Berx (Kaufmannsschule) hatten es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Unsere Schülerin Victoria Starysh aus der E 63 und Auszubildende bei Aldi ist Dritte geworden. Den zweiten Platz hat Marigona Rama von Pieper in Kempen geholt. Gewonnen  hat Timur Süslü von Obi Viersen, der sicher mit der beeindruckendsten  Warenvorlage punkten konnte. Er ist mit drei Rasenmäher angereist.

Die Kaufmannsschule bedankt sich bei allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und beglückwünscht alle Teilnehmer und vor allem die drei Sieger für ihre tolle Leistung.

Die Teilnehmer
Die Jury bei der Arbeit