05.04.2017 19:02

Anmeldung für Fachoberschule 13, Fachschule für Wirtschaft und Fremdsprachenassistenten (2jährig)

Die Anmeldephase für unsere vollzeitschulischen Bildungsgänge ist mittlerweile beendet und wir bedanken uns bei allen Bewerbern für ihr Interesse, ihre schulische Ausbildung an unserer Schule fortzusetzen.

Für die Bildungsgänge Fremdsprachenassistenten (2jährig), Fachoberschule 13 (FOS 13) und Fachschule für Wirtschaft (FSW) ist es jedoch weiterhin möglich, sich für das kommende Schuljahr 2017/18 anzumelden.

Um sich für einen der Bildungsgänge anzumelden, nehmen Sie bitte zunächst an der Online-Registrierung teil. Danach vereinbaren Sie bitte einen individuellen Termin für ein verbindliches Beratungsgespräch zur Anmeldung mit unserem Servicecenter bzw. mit individuellen Zeitwunsch für die Fachschule für Wirtschaft mit der Bildungsgangleiterin Frau Wolff

Für dieses Gespräch benötigen wir die ausgedruckte Online-Registrierung, die letzten beiden Zeugnisse und einen aktuellen Lebenslauf.

Für die Anmeldung in der FOS 13 benötigen wir für eine vollständige Anmeldung darüber hinaus noch das Zeugnis der Fachhochschulreife und den Nachweis über den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (dieser kann auch nach Berufsabschlussprüfung nachgereicht werden).

Für die Anmeldung in der FSW benötigen wir neben ausgedruckter Online-Registrierung und einem aktuellen Lebenslauf auch den Nachweis über den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (dieser kann auch nach Berufsabschlussprüfung nachgereicht werden) und ein Zeugnis mit dem Abschluss FOR oder höher.

Sie erreichen unser Servicecenter unter der eMail-Adresse sekretariat(at)kaufmannsschule.de  oder den folgenden Rufnummern in den bezeichneten Zeiten:

Tel. (0 21 51) 7658 - 0 /Fax (0 21 51) 76 58 - 30

Mo - Do 7:30 - 13:15 Uhr; 14:00 - 16:00 Uhr

Fr 7:30 - 12:30 Uhr

Sie erreichen Frau Wolff für einen Termin zur Anmeldeberatung in der Fachschule für Wirtschaft über die eMail-Adresse wolff(at)bkkms.de.