17.12.2018 10:49

Welt-AIDS-Tag im Berufskolleg Kaufmannschschule

Seit mehreren Jahren setzen sich das SV-Team und engagierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule dafür ein, im Rahmen des Welt-AIDS-Tages Spenden für die AIDS-Hilfe Krefeld zu sammeln und sie bei ihren gemeinnützigen Projekten zu unterstützen. Da dieses Jahr der Welt-AIDS-Tag auf einen Samstag fiel, wurde die Aktion einen Tag früher, also am Freitag, 30.11. durchgeführt.

Wir als SV-Team haben unsere Mitschülerinnen und Mitschüler in ihren Klassen über das Thema HIV & AIDS informiert und sie durch Materialien für die Gefahren der Übertragung sensibilisiert.

Nebenbei wurden auch fleißig rote Schleifen verteilt und Spenden gesammelt. Am Ende des Tages konnten wir die Aktion mit einem guten Gefühl beenden. Zum einen, weil unser erlerntes Wissen positiv entgegengenommen wurde und somit auch irreführende Ansichten aus dem Weg geräumt wurden; zum anderen, weil wir viel Freude und Spaß an diesem Projekt hatten.

Und außerdem können wir uns über ein tolles Spendenergebnis freuen: 531,38 Euro gehen an die AIDS-Hilfe Krefeld.

Im Namen des SV-Teams danken wir allen Schülerinnen und Schülern und auch unseren Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich für ihre Unterstützung und hoffen, dass unsere Spenden etwas Gutes bewirken.

Das Team der SV