06.03.2008 00:00

Unsere Kaufmannsschule eröffnet neue Horizonte...

...und das können unsere Schülerinnen und Schüler wörtlich nehmen! Durch unser weit gefächertes Bildungsangebot im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erhalten die Schülerinnen und Schüler das kaufmännische Grundhandwerkzeug, welches ihnen vielfältige Möglichkeiten bei der Berufswahl und der beruflichen Weiterentwicklung eröffnet. Die Integration von Praktika in die schulische Bildungsarbeit ist in diesem Zusammenhang eine wesentliche Voraussetzung.So testete Sarah Vinmanns ihre journalistischen Fähigkeiten und vertieft ihre französischen Sprachfertigkeiten an der Côte d’Azur bei dem bei dem Verlag "Mediterraneum Editions".

Die Erfahrungen und Eindrücke dieses Praktikums wurden in einem Video zusammengefasst. welches einen Eindruck über die von Frau Vinmanns gemachten Erfahrungen gibt. Schauen Sie doch einfach mal rein:

Download als WMV (rechte Maustaste, Speichern unter)

Wenn Sie mehr über unser vielfältiges Bildungsangebot des Berufskolleg Kaufmannsschule erfahren, oder sich nähere Informationen zum Bildungsgang der Fremdsprachenassisten/innen erfahren möchten, bieten wir Ihnen einen Überblick über unser Bildungsangebot mit weiterführenden Informationen an.