22.12.2021 13:12

Tolles Spendenergebnis trotz Pandemie

Auch in diesem Schuljahr musste aufgrund der Corona-Pandemie der Welt-AIDS-Tag in einem etwas anderen Format stattfinden. Statt von Raum zu Raum zu gehen, wurden im Laufe der vierten Stunde in den Klassenräumen drei Videos gezeigt: Zuerst ein Grußwort von Frau Helten von der AIDS-Hilfe Krefeld, dann Informationen vom Schülersprecher Sainy, und zu guter Letzt folgte „#wissenverdoppeln – HIV ist unter Therapie nicht übertragbar" der AIDS-Hilfe Krefeld e.V..
Die roten Schleifen wurden auf Tellern ausgelegt, auf denen die SchülerInnen ihre Spenden legen konnten. Trotz der widrigen Bedingungen kamen immerhin über 300 € für die AIDS-Hilfe Krefeld zusammen.
Im Namen des SV-Teams danken wir allen Schülerinnen und Schülern und auch unseren Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich für ihre Unterstützung!

Eva Schmidt, Wolfgang Mohry und Jochen Wittmann