12.02.2021 15:48

Kaufmannsschule als "Bestes Berufskolleg 2020" ausgezeichnet

Am 4. Februar 2021 besuchte die Geschäftsführerin der IHK Mittlerer Niederrhein, Daniela Perner, die Kaufmannsschule, um unserem Schulleiter Hilmar von Zedlitz und unserer stellvertretenden Schulleiterin Angelika Waller die Auszeichnung "Bestes Berufskolleg 2020" zu überreichen. Diese Auszeichnung erhielten wir für unsere schulische Ausbildung im Bereich der Einzelhandelskaufleute und Verkäufer und die zielgerichtete Vorbereitung der Auszubildenden auf die IHK-Abschlussprüfung.

Angelika Waller beschreibt die Reaktion der Schulleitung über die Auszeichnung: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und möchten ihr auch in den kommenden Jahren weiterhin gerecht werden".

"Unser Kompliment geht vor allem an das engagierte Team von Lehrerinnen und Lehrern im Bildungsgang Einzelhandel, die die junge Leute auf das breite Spektrum der Aufgaben im Verkauf vorbereiten und damit deren Erfolg in den Prüfungen ermöglichen!" ergänzt Schulleiter Hilmar von Zedlitz.

Daniela Perner, Geschäftsführerin IHK Mittlerer Niederrhein (links), überreicht unserer Schulleitung, Hilmar von Zedlitz (Schulleiter, rechts) und Angelika Waller (stellvertretende Schulleiterin, Mitte), die Auszeichnung "Bestes Berufskolleg 2020" in der Kategorie 'Kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel'
Die Auszeichnung wird einen würdigen Platz im Schulgebäude finden