11.12.2023 14:32

Jeder Euro hilft die AIDS-Hilfe zu unterstützen (Stand: 11. Dezember 2023)

Welt-AIDS-Tag am Berufskolleg Kaufmannsschule

Am diesjährigen Welt-AIDS-Tag, dem 1. Dezember, engagierten sich erneut Schülerinnen und Schüler aus dem WG und der HöHa des Berufskollegs Kaufmannsschule. Sie besuchten die Klassen, klärten auf, verteilten rote Schleifen und sammelten Spenden zugunsten der AIDS-Hilfe Krefeld e.V.

Vorab informierte Frau Helten von der AIDS-Hilfe Krefeld e.V. die Schülerinnen und Schüler über HIV und AIDS, betonte dabei die anhaltenden Diskriminierungen gegenüber Betroffenen. Die gemeinnützige Vereinsarbeit konzentriert sich auf Prävention gegen HIV-Neuinfektionen sowie die psychosoziale Betreuung von HIV-positiven und AIDS-kranken Menschen. Auch Aufklärung über moderne Medikamente ist eine zentrale Aufgabe.

Das gesammelte Geld in Höhe von 607,16 € trägt dazu bei, die AIDS-Hilfe nach dem Motto "Jeder Euro hilft die AIDS-Hilfe zu unterstützen" zu stärken. Das SV-Team bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen, Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern für ihre wertvolle Unterstützung.