23.05.2023 20:30

iStep 2.0 - Vorbereitung eines neuen Schulpartnerschaftsprojektes (Stand: 23. Mai 2023)

Zur Vorbereitung des nächsten Erasmus+-Projekts fand vom 14. – 17.Mai 2023 das Koordinatorentreffen mit drei italienischen Kolleginnen unserer Partnerschule in Piacenza statt. Durchgeführt wird das Projekt iStep2 im kommenden Schuljahr als Qualifizierungskurs in der Oberstufe der Höheren Handelsschule. Im November wird das erste Treffen mit unseren Schülerinnen und Schülern stattfinden. Die Kaufmannschule freut sich schon jetzt darauf, die italienischen Gäste begrüßen zu dürfen. Im Januar werden wir dann zu Gast bei unseren italienischen Freunden sein.

Während des Koordinatorentreffens haben wir Meilensteine definiert, Inhalte konkretisiert und organisatorische Vereinbarungen getroffen. In diesem Projekt steht der interkulturelle Austausch in einem Start-up-Unternehmen im Fokus.