02.10.2020 14:56

i-STEP: Neues internationales Projekt an der Kaufmannsschule

Ab diesem Schuljahr wird das Berufskolleg Kaufmansschule gemeinsam mit Partnerschulen in Italien, Rumänien und der Türkei wieder ein internationales Projekt durchführen. Im Projekt i-STEP (international STartupExPerience) werden Schüler/innen der Unterstufe der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums die Möglichkeit bekommen, gemeinsam mit Schüler/innen der Partnerschulen ein internationales Startup-Unternehmen zu simulieren, welches ein von ihnen selbst erdachtes innovatives Produkt in den vier Ländern auf den Markt bringen wird. Zu diesem Zweck werden Sie sich, zunächst über das Internet, dann sobald es geht auch persönlich vernetzen und gemeinsam die notwendigen Schritte zur Etablierung ihres Unternehmens durchspielen. Persönliche Besuche von Abordnungen der teilnehmenden Schüler/innen werden die Möglichkeit bekommen, die Partner an ihren Schulen in Piacenza (Italien), Braila (Rumänien) und Istanbul (Türkei) zu besuchen und dabei sicherlich spannende und lehrreiche Erfahrungen machen. Das Projekt wird von der Europäischen Union durch das Förderprogramm Erasmus+ großzügig gefördert.

Interessent/innen können sich bei Herrn Boos, Frau Stein für das Wirtschaftsgymnasium sowie Frau Kahler für die Höhere Handelsschule melden.

Frau Stein, Herr Boos und Frau Kahler organisieren die strategische Schulpartnerschaft "i-STEP"