25.06.2017 19:51

Abschlussfeier der Abteilung Handel

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2017, fand die Abschlussfeier der Abteilung Handel statt, die mittlerweile schon Tradition an der Kaufmannsschule hat. Bei dieser Feier werden den Berufsschulabsolventen der Abteilung Handel in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse der Berufsschule überreicht. Dabei handelt es sich um Auszubildende der Berufe Automobilkaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlageristen, Großhandelskaufleute, Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer.

Die beste Absolventin bzw. der beste Absolvent aus dem jeweiligen Beruf erhielt als kleine Aufmerksamkeit einen Büchergutschein, der jeweils durch den Förderverein der Kaufmannsschule gestiftet wurde. Die stellvertretende Schulleiterin Angelika Waller, die die Veranstaltung auch moderierte, gratulierte gemeinsam mit der Abteilungsleiterin der Abteilung Handel, Andrea Berx, den Besten -auch stellvertretend für alle anderen Absolventen- zu ihrer Leistung.

Schulleiter Hilmar von Zedlitz gratulierte herzlich allen anwesenden Berufsschülern und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer beruflichen Zukunft und bei den anstehenden mündlichen IHK-Prüfungen. Dabei erinnerte er auch an die Herausforderungen, denen sich die Berufe des Handels stellen müssen und welche Aufgaben damit auf die zukünftigen Berufstätigen zukommen werden.

Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten die beiden Lehrer der Kaufmannsschule, Katja Mikkin und Bertram Hammerl, und Elena Holthausen, Absolventin des Großhandelsklasse G 53.

Die besten Berufsschulabsolventen der Abteilung Handel und Abteilungsleiterin Andrea Berx und stellvertretende Schulleiterin Angelika Waller
Schulleiter Hilmar von Zedlitz gratuliert allen anwesenden Auszubildenden zu ihrem Berufsschulabschluss
Die Lehrer Katja Mikkin und Bertram Hammerl gestalten die musikalische Begleitung der Veranstaltung
Elena Holthausen (G 53) interpretiert Coldplays "Viva La Vida"