28.10.2018 10:58

Kaufmannsschule erneut als CHECK IN Schule geehrt

Bei der Unternehmerschaft Niederrhein wurde der Kaufmannsschule von Oberbürgermeister Frank Meyer und dem Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein Jürgen Steinmetz die Teilnahmeurkunde für den Check In Day überreicht. Am diesjährigen Check In Day nahmen 233 Betriebe und 4250 Schülerinnen und Schüler teil, darunter auch die Schülerinnen und Schüler des BK Kaufmannsschule. Janina Pasch und Sebastian Roulands aus der WG71 erzählten von ihren positiven Eindrücken. Beide nutzen die Gelegenheit sich beim Check In Day über ihren Wunschberuf zu informieren und erhielten wertvolle Tipps für ihre Bewerbungen.

Der Check In Day ist eine tolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, um sich über die 200 verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren und ihren Traumberuf zu finden. 2019 wir der Check In Day zum 10. Mal stattfinden. Natürlich werden die Schülerinnen und Schüler der Kaufmannsschule wieder dabei sein.

Text: Anne-Kathrin Pannen

Fotos: Thomas Lammertz

Oberbürgermeister Frank Meyer, Janina Pasch, Sebastian Roulands, Mike Brömmel (Abteilungsleiter Beratung Kaufmannsschule), Anne-Kathrin Pannen (Fachgruppenleiterin Berufsorientierung Kaufmannsschule) und Jürgen Steinmetz (Hauptgeschäftsführer IHK Mittlerer Niederrhein) (v.l.n.r.)
Alle Teilnehmer der Veranstaltung