Vertretungsplan webuntis

Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer der Kaufmannsschule können den Vertretungsplan für ihre jeweilige Klasse und ihre Kurse online von zuhause und unterwegs abzurufen.

Für die Nutzung des Vertretungsplans braucht man den Schulnamen bk-krefeld. Benutzername und Passwort erhalten Schülerinnen und Schüler von Ihrem jeweiligen Klassenlehrer (diese Daten sind keiner dritten Person, die nicht zu dem Klassenverband gehört, zugänglich zu machen). Man erreicht den Vertretungsplan über einen Browser.

Außerdem ist es für Android- und iOS-Geräte möglich, die Vertretungspläne mit einer App abzurufen.

Android app on Google Play

Die Verwendung der App muss einmalig über die Webversion von webuntis im Bereich Profil/Freigaben autorisiert werden.

In der jeweiligen App können Sie mit dem Schulnamen, Ihrem Benutzername und dem zugehörigen Passwort ein Profil anlegen und über dieses Profil Ihre Daten von unterwegs abrufen. Hierbei kann es möglich sein, dass Sie bei der ersten Anmeldung einen Servernamen angeben müssen. Dieser lautet: herakles.webuntis.com