News

11.06.2013

Ich habe das Fachabitur – brauchte aber das Abitur!

"Als ich 2004 die Sekundarstufe I abschloss, stand für mich fest, dass ich zumindest die Fachoberschulreife nachholen würde. Mir stellte sich damals allerdings die Frage, an welchem...
11.06.2013

Was mache ich nach dem Abitur?

Diese Frage stellen sich wohl sehr viele Oberschüler, die bald ihre Abitur schreiben werden. Meistens hat man nur eine vage Vorstellung, in welche Richtung man gehen möchte. Bei mir war das...
20.05.2013

Goldene Fachhochschulreife

21 Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1963 unserer Höheren Handelsschule begehen Klassentreffen
20.05.2013

CHECK IN – Berufswelt 2013

Die Nachwuchsinitiative CHECK-IN bietet Schülerinnen und Schülern der Klassen acht bis zwölf die Möglichkeit Berufsbilder und Unternehmen der Region kennenzulernen. Dazu öffnen Ausbildungsbetriebe...
11.05.2013

Erster Kryptographie-Schein geht an die KMS

Erste Einblicke in ein naturwissenschaftliches Studium durch eine neue AG
11.05.2013

Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule absolvieren IHK-Prüfung

Wie auch schon im letzten Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Ende Februar 2013 die Möglichkeit nutzen, die Zwischenprüfung zum/zur Verkäufer/in vor der IHK...
11.05.2013

Kaufmannsschüler kreativ

Die Klasse WG22 Wirtschaftsgymnasiums hat unter der Leitung ihrer Sportlehrerin Frau Jürgensmeyer eine lebendige Tanzakrobatik einstudiert und aufgeführt. Alle Beteiligten hatten sichtlich viel...
16.04.2013

Plötzlich ist man nicht mehr alleine!

Theatermacher Claus Peymann eröffnet Kaufmannsschülern die Faszination der Bühne
16.04.2013

Ein Tag der Erinnerung

Schüler der Kaufmannsschule behalten die Opfer der Amoktat von Winnenden im Gedächtnis
04.03.2013

Im Zeichen der Liebe - Rosen gegen die Gewalt in Afrika

Kaufmannsschülerinnen und -schüler engagieren sich am Valentinstag
<< < 18 19 20 21 22 23 24 > >>