News

10.10.2019 18:33

Weihbischof Karl Borsch besucht Kaufmannsschule

Im Rahmen seiner Visitation suchte Weihbischof Karl Borsch am 2. Oktober 2019 unser Berufskolleg am Standort Neuer Weg auf. 

Im Austausch mit Schülerinnen und Schülern des Wirtschaftsgymnasiums stellte er sich den Fragen der Jugendlichen. Dabei ging es neben aktuellen Problemen der Kirche auch um die Zukunft der Kirche und ihren Stellenwert in der heutigen Gesellschaft.

Er lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler für das Misereor Projekt der Schule und motivierte sie weiterhin, sich für die Menschen und Dinge einzusetzen, die ihnen am Herzen liegen.  

Der Weihbischof zeigte einmal mehr, dass die Katholische Kirche voll von Menschen ist, die offen und interessiert an dem sind, was gerade junge Menschen heutzutage bewegt und antreibt. Durch seine offenen und ehrlichen Worte trug er zu einem gelungenen und regen Austausch bei. 

Weihbischof Karl Borsch und Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums