28.11.2016 20:42

Teilnehmer des (Attr)active School Projektes in Albacete angekommen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes sind Teilnehmer der Partnerländer und der drei weiteren Partnerschulen des Projektes (Attr)active Schools bei der spanischen Partnerschule in Albacete eingetroffen. An diesem Projekt nehmen neben den Gastgebern und der Kaufmannsschule noch Lehrer und Schüler aus Tekirdag (in der Nähe von Istanbul) und des Berufskollegs Rheydt-Mülfort teil.

Das Wochenende diente zunächst dazu, sich dem gastgebenden Land kulturell und kulinarisch anzunähern.

Am Montag, 28.11.2016, fand dann das erste Treffen von allen Schülern und Lehrern im I.E.S. Universidad Labors (spanische Partnerschule) statt, welches auch mit einem Rundgang durch die Schulgebäude verbunden war.

Im Laufe der kommenden Woche werden dann weitere Programmpunkte den Besuch in Spanien flankieren und die Arbeit an dem Projekt (Attr)active Schools vorantreiben, bei dem die Schüler an Konzepten für eine schülerfreundliche Schule arbeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Berichte unserer Schüler und der begleitenden Lehrer Anne Bosler, Susanne Sauter und Holger Boos.

Das Projekt wird finanziell unterstützt aus Mitteln des Erasmus+ Programms der Europäischen Union.