03.08.2015 17:26

Stellvertretende Schulleiterin Beatrix Heithorst verlässt Kaufmannsschule für neue Aufgabe in Düsseldorf

Zum 1. August 2015 hat Beatrix Heithorst, die bisherige stellvertretende Schulleiterin, das Berufskolleg Kaufmannsschule verlassen, um die Leitung des Berufskollegs Bachstraße in Düsseldorf zu übernehmen.

Das Kollegium verabschiedete Frau Heithorst mit mehreren, zum Teil heiteren Ansprachen und würdigte ihre vielfältigen Verdienste um die Entwicklung des Berufskollegs Kaufmannsschule.
Schulleiter Hilmar von Zedlitz beschrieb ihr schnelles und überzeugendes Ankommen in der Kaufmannsschule in seiner Verabschiedungsrede mit dem leicht modifizierten Zitat nach Gaius Julius Cäsar: „venit, vidit, vicit – sie kam, sah und siegte.“

Am 4. April 2011 hat Beatrix Heithorst ihren Dienst als stellvertretende Schulleiterin am Berufskolleg Kaufmannsschule angetreten. Sehr schnell hat sie sich mit ihrem offenen, herzlichen sowie sehr kompetenten und stringenten Auftreten hohe Anerkennung und großen Respekt aller inner- und außerhalb der Kaufmannsschule erworben.

Nur beispielhaft seien die Einführung von Fremdsprachenzertifikaten in der Berufsschule, die Beteiligung an Wettbewerben, die Außenvertretungen bei Kammern und Schulträger sowie die Optimierung unserer schulinternen Organisation genannt. Hier konnte sie ihre Managementqualitäten im Berufskolleg Kaufmannsschule überzeugend beweisen, das mit über 2.800 Schülern und über 130 Lehrkräften mit einem mittelständischen Unternehmen vergleichbar ist.

Die Schulleitung und das Kollegium bedanken sich ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen Frau Heithorst weiterhin viel Erfolg sowie eine glückliche Hand bei der Leitung ihrer neuen Schule in Düsseldorf.

Beatrix Heithorst und Schulleiter Hilmar von Zedlitz