27.03.2020 16:33

Aktuelle Informationen zur Schulschließung (Stand: 27. März 2020)

Die Landesregierung hat alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen bis zum 4. April 2020 geschlossen.

Die Schulgebäude sind bis zu den Osterferien nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Bitte werfen Sie, z. B. die Rückmeldungen der Aufnahmebescheide, in den Hausbriefkasten am Schuleingang Neuer Weg 121.

Weiterhin läuft die Anmeldung für neue Auszubildende für das Schuljahr 2020/21 für die Berufsschule. Betriebe können Ihre neuen Auszubildenden bequem durch ein Onlineverfahren an unserer Schule anmelden. Den Zugang zur Onlineanmeldung finden sie hier.

Alle Schülerinnen und Schüler werden i.d.R.über die Lernplattform Moodle mit Arbeitsaufträgen versorgt. Die Moodle App, die in den App Stores abrufbar ist, kann hier eine Unterstützung sein.

Weitere Informationen vermittelt das Schulministerium mit den FAQ unter folgender URL:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Schulbüro unter sekretariat(at)kaufmannsschule.de oder an die zuständigen Abteilungsleitungen unter diesem Link.