21.03.2010 00:00

Lebendige Kooperation mit dem Schauspielhaus Düsseldorf

Am 6. März war es wieder so weit:
Im Rahmen des Projektes „Theaterfieber“ des Schauspielhauses Düsseldorf, an dem unsere Schule seit zwei Jahren teilnimmt, besuchten über 200 Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge, die zur Fachhochschulreife führen, das Große Haus des Düsseldorfer Schauspielhauses. Anlass war die Aufführung des Brecht-Stückes „Der gute Mensch von Sezuan“, das von den anwesenden Schülerinnen und Schülern aktuell im Unterricht behandelt wird. Friedhelm Schulte, der Koordinator für kulturelle Projekte an unserer Schule, war von der gelungenen Veranstaltung genauso begeistert, wie die Schülerinnen und Schüler und die 20 mitgefahrenen Lehrkräfte. Ihm und dem Theater Düsseldorf gebührt deshalb unser Dank für das große Engagement, dass es unseren Schülerinnen und Schülern regelmäßig ermöglicht, aktuelle Theateraufführungen zu besuchen.

Schon am Montag, 15. März, steht das nächste kulturelle Highlight an: „Leonce und Lena“ sowie das Stück „Woyzeck“ werden von einer Wiener Theatergruppe in unserer Aula für die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums aufgeführt.