18.06.2010 00:00

Lebendige Kooperation mit dem Schauspielhaus Düsseldorf II

Am 06.03.2010 besuchten 240 Schüler/innen aus den Bildungsgängen HöHa, IVA und FA mit 20 Lehrern das Große Haus des Düsseldorfer Schauspielhauses.

Der Kooperationsvertrag zwischen der KMS und dem Schauspielhaus ermöglichte es, die sehr gelungene Aufführung „Der gute Mensch von Sezuan“ von Bertolt Brecht anzuschauen.

Dies bedeutet für die Schüler/innen nicht nur einer kulturellen Veranstaltung beizuwohnen, sondern unterstützt die aktuelle unterrichtliche Arbeit in den genannten Bildungsgängen.

Ein besonderer Dank gilt Friedhelm Schulte, der sich schon seit vielen Jahren um diese Kooperation bemüht und es immer wieder verschiedenen Klassen ermöglicht, aktuelle Theateraufführungen zu besuchen.

Wir freuen uns auf eine weitere Aufführung an unserer Schule am Montag den 15.03.2010. Auch hier ist es Friedhelm Schulte gelungen, aktuell zu dem im Wirtschaftsgymnasium behandelten Drama „Woyzeck“ von Georg Büchner, eine Theatergruppe für eine Vorstellung zu gewinnen.