08.07.2016 07:50

Kulturbegegnungen

Am 01.07.2016 fand der erste Theaterbesuch der Klassen IFK51 und IFK52 statt. Gemeinsam mit Frau Kahler, Frau Schindler, Frau Pannen, Frau Riedel-Gruner, Herrn Jansen und Herrn van Geenen haben die Schülerinnen und Schüler einen lehrreichen und unterhaltsamen Abend im Theater Krefeld verbracht.

Im Schauspiel ohne Text „Das Ballhaus“ wurde im Rahmen der Freizeitgesellschaft eines Ballhauses die deutsche Geschichte erzählt. So wurde in den Goldenen 20ern Charleston und Foxtrott getanzt, in den 70ern veranstalten Hippies ihre Demos und in den 90ern verwandelt sich das Ballhaus in eine Techno-Disco.

Die Schülerinnen und Schüler blickten teils so gebannt auf die Bühne, dass man die berühmte Stecknadel hätte fallen hören können, dann wurde wieder gelacht und geschmunzelt.

Ein besonderer Dank gilt Frau Kahler für die Organisation des Abends und dem Förderverein der Kaufmannsschule Krefeld e.V., der durch seine finanzielle Unterstützung diesen Besuch ermöglicht hat.

C. van Geenen