02.06.2016 21:09

Kaufmannsschüler erfolgreich bei regionalem Verkäuferwettbewerb

Wie in jedem Jahr wird Ende Mai der Verkäuferwettbewerb zwischen den BK Viersen Dülken, Krefeld und Kempen ausgetragen. Jeweils die besten drei Verkäufer je BK müssen sich in Verkaufsgesprächen mit fingierten Kunden beweisen und werden von einer kompetenten Fachjury aus Praktikern und Lehrern bewertet. In diesem Jahr war es besonders schwer, da die Verkaufsgespräche aller Teilnehmer auf sehr hohem Niveau waren. Daher freut es uns besonders, dass Julian Laake vom Media Markt in Krefeld und Schüler unserer E 53 sich durchsetzen konnte und den ersten Platz belegt hat.  Den Publikumspreis hat Natalie Drawz von Klauser Schuhe aus der E 51 gewonnen. Julian und Natalie haben sich damit auch für den deutsch niederländischen Verkäuferwettbewerb der Euregio am 05./06.10.16 (Vorbereitung und Halbfinale) sowie am 22.11.2016 (Finale) qualifiziert.

Andrea Berx

Alle am Verkäuferwettbewerb beteiligten Personen: Frau Berx, die drei Teilnehmer aus Krefeld: Julian Laake, Timur Marcel Coban, Natalie Drawz, die beiden Publikums-Jury Mitglieder Anastasia Tsifta, Anna Rutz, Frau Vetten und Herr Koehler
Herr Ottersbach, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbands mit Julian Laake (1 Platz) und Natalie Drawz als Gewinnerin des Publikumpreises
Timur Coban im Verkaufsgespräch mit Herrn Koehler