17.03.2016 14:10

Hervorragendes Ergebnis bei Spendenaktion für Misereor

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums eine Spendaktion für das Hausbauprojekt der Hilfsorganisation Misereor im equadorianischen Guayaquil durchgeführt. Zusammen mit ihren Lehrerinnen, Frau Ebeling und Frau Jürgensmeyer, haben der Philosophiekurs und der evangelische Religionslehrekurs die Spendenaktion am Dienstag, 15.3.2016, in einem Projekttag vorbereitet und dabei Sammelboxen und Infomaterial für die Sammelaktion hergestellt.

Am gestrigen Mittwoch, 16.3.2016, und am heutigen Donnerstag, 17.3.2016, besuchten die Schülerinnen und Schüler die Klassen der Kaufmannsschule und stellten das Projekt vor und sammelten Spenden bei Schülern und Lehrern. Dabei wurden als kleiner Anreiz, neben der guten Sache natürlich, auch Lose für eine Tombola am Donnerstag verkauft. In der zweiten großen Pause wurden dann in Anwesenheit von 300 Schülerinnen und Schüler die drei Gewinner der Tombola gezogen. Der größte Gewinner sind jedoch Familien in Guayaquil, die mit der Spendensumme von 625 Euro unterstützt werden können. "Mit dieser Summe können fast zwei Häuser für hilfsbedürftige Familien gebaut werden," freut sich Frau Jürgensmeyer zum Abschluss der Spendenaktion.

Auch die Kaufmannsschule bedankt sich bei Schülern und Kollegium für die große Spendenbereitschaft!

Die Projektgruppe und Frau Jürgensmeyer(links) und Frau Ebeling(rechts)
Arbeit in der Projektgruppe