12.06.2017 17:53

Goedendag and hello! – Deutsch-niederländisches Treffen in Düsseldorf

Schülerinnen des Koning Willem I College aus den ' s-Hertogenbosch, Niederlande treffen zum fünften Mal Klassen der Kaufmannsschule.

Am 12.Juni 2017 haben zwei niederländische Klassen des Bildungsganges „directiesecretaresse / managementassistent“  Düsseldorf besucht. Begrüßt wurden sie von der FA61 (Fremdsprachenassistenten) und der WG65 (Wirtschaftsgymnasium International). Um ihre Englisch- und interkulturellen Kenntnisse zu vertiefen, bewältigten sie in binationalen Gruppen Aufgaben über Düsseldorf. Dabei ging es nicht nur um die Hotspots der Altstadt und Dinge, die typisch für Düsseldorf sind, sondern auch um Vergleiche der Sprache, der Kultur wie z. B. Feste, Essen und Trinken und Alltägliches wie z. B. der Vergleich von Preisen. Das bereits fünfte Treffen beider Schulen (das dritte Mal von der Kaufmannsschuleorganisiert) klang bei einem Picknick am Rhein aus. Die Kaufmannsschule ist zu einem Gegenbesuch im nächsten Schuljahr nach ´s-Hertogenbosch eingeladen.