09.12.2017 19:38

Fantastisches Spendenergebnis

Seit mehreren Jahren setzen sich das SV-Team und engagierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule dafür ein, im Rahmen des Welt-AIDS-Tages Spenden für die AIDS-Hilfe Krefeld zu sammeln und sie bei ihren gemeinnützigen Projekten zu unterstützen. Auch dieses Jahr sind wir als SV-Team aktiv gewesen und haben unsere Mitschülerinnen und Mitschüler in ihren Klassen über das Thema HIV & AIDS informiert und sie durch Materialien für die Gefahren der Übertragung sensibilisiert. Außerdem informierten wir über die finanzielle Lage der Infizierten.

Nebenbei wurden auch fleißig rote Schleifen verteilt und Spenden gesammelt. Am Ende des Tages konnten wir die Aktion mit einem guten Gefühl beenden. Zum einen, weil unser erlerntes Wissen positiv entgegengenommen wurde und somit auch irreführende Ansichten aus dem Weg geräumt wurden; zum anderen, weil wir viel Freude und Spaß an diesem Projekt hatten. Außerdem konnten wir 688,26 € sammeln, die bereits bei der AIDS-Hilfe Krefeld angekommen sind.

Im Namen des SV-Teams danken wir allen Schülerinnen und Schülern und auch unseren Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich für ihre Unterstützung und hoffen, dass unsere Spenden etwas Gutes bewirken.

Preeteshwar Gill (Schülersprecher)