05.10.2016 12:15

Das Berufskolleg Kaufmannsschule ist wieder „TOP Check-In“-Schule

Seit 2012 nehmen die Schüler der Vollzeitklassen des Berufskollegs Kaufmannsschule an „Check in“ teil. Bei dieser Aktion werden jedes Jahr Schüler und Betriebe an einem „Schnuppertag" zueinander gebracht. Sichtlich zufrieden zeigte sich die Stadtdirektorin Beate Zielke, die gemeinsam mit IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz eine durchweg positive Bilanz der diesjährigen Aktion zog: Bei der siebten Auflage vom 27. bis 30. Juni 2016 nahmen im Kammerbezirk 4650 Schüler freiwillig die Gelegenheit wahr, sich über Angebote zur dualen Berufsausbildung und Möglichkeiten dualer Studiengänge ausführlich zu informieren.

Auch dieses Jahr wurden wir wieder mit einer Urkunde als „TOP Check in Schule“ dafür ausgezeichnet, dass wir uns bei „Check in“ besonders engagieren und werden dieses Engagement auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Anne-Kathrin Pannen

Fachgruppenleiterin Berufswahl