03.09.2009 00:00

Berufskolleg Kaufmannsschule: neue Schulleitung hat Arbeit aufgenommen

Rechtzeitig zum neuen Schuljahr hat Oberstudiendirektor Hilmar von Zedlitz seine Arbeit als neuer Schulleiter des Berufskollegs Kaufmannsschule aufgenommen. Ihm steht Studiendirektor John Urban als stellvertretender Schulleiter zur Seite. Damit ist die Schulleitung der Kaufmannsschule wieder komplett.

Der 46jährige zweifache Familienvater Hilmar von Zedlitz war in den letzten Jahren stellvertretender Schulleiter am Berufskolleg Dinslaken, kennt die Kaufmannsschule aber noch sehr gut aus seiner Zeit als Abteilungsleiter für IT-Berufe.

Mit großem Elan hat „der Neue“ seine Arbeit schon in den letzten beiden Ferienwochen aufgenommen und konnte sich daher bereits auf der ersten Lehrerkonferenz ein erstes Urteil über die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in den vergangenen fünfzehn Monaten erlauben. „In der schwierigen Phase, als die Schule plötzlich ohne Leitung da stand, ist hier offensichtlich von allen, denen diese Schule am Herzen liegt, sehr gute Arbeit geleistet worden.“ Namentlich bedankte er sich bei dem Leitungsteam um die Studiendirektoren Wolfgang Höllrigl, Arnulf Pauls und seinen jetzigen Stellvertreter, aber er schloss ausdrücklich alle am Schulalltag Beteiligten in seinen Dank mit ein. Das Kollegium quittierte die offene und freundliche Art von Herrn von Zedlitz mit herzlichem Applaus, der noch einmal deutlich machte, dass es der ausdrückliche Wunsch der Schulkonferenz war, dass der neue Schulleiter der Kaufmannsschule Hilmar von Zedlitz heißt.

Von links nach rechts: Hilmar von Zedlitz und John Urban