15.10.2017 13:18

Neue Studierende beginnen Ihr Studium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt

Auch diesem Jahr starten an der Kaufmannschule junge Berufstätige ihre nebenberufliche Weiterbildung zum Staatlich Geprüften Betriebswirt.

Um sich eine bessere Ausgangssituation für Tätigkeiten im mittleren Management zu verschaffen, stellt die Aufnahme dieser Weiterbildung eine Investition in die eigene berufliche Zukunft dar und hat sich für die bisherigen Absolventen sicherlich gelohnt. Fragt man Studierende der Fachschule, warum sie die Fachschule besuchen, so erhält man Antworten wie: „gute Grundlage für die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben“ oder „eine klare Verbesserung meiner beruflichen Aufstiegschancen“.

Das Fachschulstudium eröffnet verschiedenste Perspektiven. So werden in Studium unter anderem Kompetenzen in den Bereichen Personal, Marketing, Rechnungswesen, Kosten-Leistungsrechnung und Business English vertieft. Gerade in mittelständischen Unternehmen sind Staatlich Geprüfte Betriebswirt somit sehr gefragt.

Neben der Qualifikation zum Staatlich geprüften Betriebswirt ist es an der Kaufmannsschule zudem möglich, sich in einen integrierten Studiengang zum Bachelor of Arts (BWL) in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld einzuschreiben

Falls Sie noch Interesse haben von den Vorteilen der Qualifizierung zum Staatlich geprüften Betriebswirt zu profitieren, informieren Sie sich doch in einem persönlichen Gespräch mit einem unserer Studienberater. Dieser kann Ihnen weitere Informationen über Zugangsberechtigungen, Anmeldeverfahren etc. mitteilen.

Unser Informationszentrum stellt gerne einen persönlichen Kontakt her. Das Informationszentrum ist über die Telefonnummer 02151 / 76 58 0 zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Do 7:45 - 13:30 Uhr; 14:00 - 16:00 Uhr

Fr 7:45 - 13:00 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie auch hier.

Die neuen Studierenden der FSW 71 bei der Arbeit